Ablauf & Kosten der Kurzzeittherapie

Ablauf der Behandlung

Vor unserer Sitzung

Zunächst führen wir ein kostenfreies Beratungsgespräch am Telefon. Wir schauen uns dein Anliegen an und besprechen alle wichtigen Fragen. Wenn wir beide dann miteinander arbeiten wollen, kannst du im Anschluss daran gleich einen Termin vereinbaren.


Es folgt der Anmeldeablauf per E-Mail: Dieser ermöglicht es mir, mich bereits im Vorfeld optimal auf unsere Sitzung vorzubereiten. So können wir deine wertvolle Sitzungszeit effektiv nutzen. Im Anschluss erhältst du von mir für deine ganz persönliche Vorbereitung detailliertes Infomaterial zur Hypnose. Dein Veränderungsprozess beginnt bereits hier.

Unsere Sitzung

Unsere Sitzung beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch. In einer gemütlichen Atmosphäre lernen wir uns erst einmal kennen. Wir betrachten die Hintergründe deines Anliegens und ich beantworte dir all deine Fragen. Dann erkläre ich dir den weiteren Ablauf. 

 

Im Anschluss daran nimmst du auf meiner bequemen Hypnoseliege Platz. Mit deinem Einverständnis führe ich dich dann in einen angenehmen Trancezustand. 

Ablauf-Hypnosebehandlung-Herz-Hypnose

Wir suchen die Ursache deiner Angst und lösen sie im Ursprung auf. Dabei passiert nichts, was du nicht willst. Denn ich bin zu jeder Zeit auf dein Mitwirken angewiesen! Hypnose ist Teamarbeit! Du gibst den Rahmen vor – und du entscheidest, wo du Veränderungen zulassen möchtest.

 

Nach der Hypnose fühlst du dich vollkommen wohl und entspannt. Wir setzen uns noch einmal kurz zusammen und besprechen, was du in der Hypnose erlebt hast.

Das persönliche "DU"

Ursachenorientierte Hypnose lebt von Vertrauen zwischen Klient und Therapeut. Vertrauen ist die Basis jeder erfolgreichen Sitzung. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das persönliche DU zu verwenden. Ich werde dich daher von Beginn an duzen. Ich glaube, es ist unmöglich, auf der Basis der sprachlichen SIE-Distanz jene Nähe entstehen zu lassen, die wir für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen. Sollte dir dies unangenehm sein, teile es mir einfach während unseres Telefonats mit.

Herz Hypnose – Vorteile

  • Ursachenorientierte Hypnosetherapie
  • Nur so viele Sitzungen, wie du wirklich benötigst
  • Intensiver Vorbereitungsprozess
  • Individuell auf dich abgestimmtes Therapiekonzept gegen Ängste
  • Offizieller Therapeutenpartner vom renommierten Dr. Norbert Preetz
  • Flexible Öffnungszeiten in den Abendstunden und am Wochenende
  • Karten- und flexible Ratenzahlung möglich

Kosten der Behandlung

Intensivsitzung (bis zu 1,75 Std.): 480,00 €

 

Telefonisches Erstgespräch (15 Min.): Kostenfrei

 

Je nach Ausprägung deiner Symptome benötigen wir zwischen 1–6 Sitzungen.

 

Die Sitzungen finden meist im wöchentlichen Abstand statt. Der Betrag ist immer am Ende der Sitzung in bar oder mit EC-Karte zu entrichten. Ratenzahlung ist möglich. Weitere Infos unter: Ratenzahlung.

Termine, die nicht bis zu 48 Stunden vorher abgesagt werden, werden von mir mit dem jeweiligen Honorar in Rechnung gestellt, da es mir so kurzfristig leider nicht möglich ist, den Termin anderweitig zu vergeben.

 

Heilbehandlungen (heilkundliche Psychotherapie) sind nach § 4 Nr. 14 UstG von der Umsatzsteuer befreit.

Kostenübernahme durch Krankenkassen

Meine Leistungen richten sich ausschließlich an Selbstzahler. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten die Kosten leider nicht. Bei den Privat- und Zusatzversicherungen richtet sich die Erstattung nach dem vereinbarten Tarif. Bitte erkundige dich im Vorfeld direkt bei deiner Krankenkasse, ob und in welchem Umfang sie die Kosten übernimmt.